Herzlich Willkommen bei der CDU Eutin

header_2012.gif

Liebe Eutinerinnen und Eutiner,

als Ortsvorsitzender der CDU Eutin heiße ich Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage. Hier können Sie sich über unsere Standpunkte, unsere Veranstaltungen und unsere Mandatsträger informieren.

Die Eutiner CDU steht schon seit mehreren Jahrzenten für verlässliche, zukunftsorientierte und generationengerechte Politik in Eutin. Auf uns können Sie bauen. Der Motor und der Grund für unsere Arbeit sind Sie – die Eutiner Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns stets auf Ihre Anregungen.

Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie Einfluss auf die Politik in unserer schönen Stadt!

Noch mehr würden wir uns freuen, wenn Sie sich entscheiden, in unseren Reihen mitwirken zu wollen. Sie sind stets jederzeit eingeladen. Werden auch Sie Mitglied in der CDU Eutin.

Unsere Vorstands- und Fraktionsmitglieder, aber auch alle anderen Parteimitglieder stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Rolf Forst

- Vorsitzender -

Unsere Fraktion für die Wahlperiode 2018-2023:

Neuer_Fraktionsheader.png

Unser Programm für die Wahlperiode 2018-2023:

Header_Unser_Programm.jpg

Aktuelles:

10. Juni 2019:

Eutiner CDU-Fraktion fordert konkrete Maßnahmen im Klimaschutz statt nur Symbolpolitik.

Für die CDU-Fraktion steht außer Frage, dass das Thema Klimaschutz einen Stellenwert von hoher Priorität besitzt. Deutschland erreicht die vereinbarten Klimaziele nicht. Hinsichtlich des Antrags der Grünen, „eine Resolution zum Klimanotstand in Eutin zu verabschieden“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Matthias Rachfahl: „Wir sehen eine solche Symbolpolitik als nicht ausreichend an. Eine gute Klimapolitik erreichen wir nicht dadurch, dass wir feststellen, dass wir mehr tun müssen. Wir fordern daher die Umsetzung erster konkreter Maßnahmen.“

28. Dezember 2018:

Stellungnahme der CDU Fraktion: Gutachten bestätigt, dass Ausbau der WWS am Berg gut machbar ist

Zum Artikel in den Lübecker Nachrichten vom 22.12.2018 „Sporthalle am Güterbahnhof ist passeé“ bezieht die CDU-Fraktion Stellung;

5. September 2018:

CDU regt Verkehrsführungs- und Parkkonzept für den Bereich um die Holstenstraße an

Für die Sitzung des Bau-, Entwässerungs- und Feuerwehrausschusses hat die CDU-Fraktion beantragt, sich mit der Verkehrsführung in der Holstenstraße, der Bismarckstraße, der Plumpstraße und der Wilhelmstraße zu beschäftigen. Damit nimmt die CDU Eutin einen weiteren Punkt aus ihrem Wahlprogramm auf die Tagesordnung der politischen Gremien.