Sie sind hier: Startseite

Peter Sönnichsen

Ihr CDU-Landtagsabgeordneter

14610871_258907554506900_1515663661941892520_n.jpg

Tim Brockmann
Beekengrund 41
24211 Preetz

Homepage: www.timbrockmann.de
E-mail: tim.brockmann@t-online.de



Persönliches

Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in Preetz.
Nachdem ich 1997 in Neumünster mein Abitur abgelegt habe, habe ich meinen 10-monatigen Wehrdienst u.a. in der Rettberg-Kaserne in Eutin begonnen. Im Anschluss daran habe ich Bankkaufmann gelernt und von 2001 bis 2005 Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel studiert.

Erste Berufsstation war die CDU-Landtagsfraktion, in der ich als wissenschaftlicher Referent die des Fraktionsarbeitskreises „Wirtschaft“ unterstützt habe. 2008 folgte der Wechsel als stellv. Büroleiter  in das Ministerbüro des Wirtschafts- und Wissenschaftsministeriums.
2010 bin ich Geschäftsführer von Handwerk Schleswig-Holstein e.V. – Vereinigung der Fachverbände und Kreishandwerkerschaften.
Seit 2012 bin ich auch Mitglied im Rundfunkrat der NDR und dort Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Informationstechnologien.


Politik

Politik hat mich stets begleitet. Parallel zu Schule und Studium war ich in der JUNGEN UNION und CDU sowie in verschiedenen studentischen Gremien  aktiv. U.a. war ich von 2003-2007 Kreistagsabgeordneter in Rendsburg-Eckernförde sowie von 2008-2013 bürgerliches Mitglied in der Preetzer Stadtvertretung.
In meiner Freizeit steht die Familie nebst Hund an erster Stelle.

CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2023