Sie sind hier: Startseite Fraktion

Fraktion

Zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 trat die CDU Eutin mit einem engagierten Team und einem ausführlichen Programm an. Mehrere Wochen vor der Wahl stand unsere Kandidaten auf dem Marktplatz, gingen von Haus zu Haus und suchten das Gespräch mit Ihnen, den Eutinerinnen und Eutiner.

Mit unserem Wahlprogramm haben wir uns, wie es bei der CDU Eutin üblich ist, besondere Mühe gegeben. Über 14 Seiten lang haben wir zu 11 Themenbereichen unsere Positionen, Vorhaben und Ideen geschildert. Damit haben wir nicht nur das längste und ausführlichste Wahlprogramm aller Eutiner Parteien ausgearbeitet, sondern auch das ausführlichste.

Dass dieser Einsatz nicht umsonst war, zeigten Sie uns dann am Wahltag. In 10 Wahlkreisen stellen wir den Wahlkreisgewinner. Insgesamt konnten wir ein Gesamtergebnis von 33,4% einfahren. Wir stellen junge wie ältere, erfahrene und neue Stadtvertreter. Die CDU-Fraktion steht für Zuverlässigkeit, Generationengerechtigkeit und Fortschritt für Eutin. Schauen Sie sich unsere Fraktionsmitglieder doch mal hier genauer an. Dort finden Sie auch den Stadtvertreter aus Ihrem Wahlkreis.

Aber die Welt dreht sich weiter und mit ihr auch Eutin. Das bedeutet, dass sich unsere Fraktion ständig mit Änderungen in Eutin befassen muss. Oft werden schnelle Entscheidungen von uns erwartet. Doch dabei denken wir stets an einen: Sie, die Eutinerinnen und Eutiner.

Als Eutiner CDU-Fraktion haben wir für Ihre Anregungen stets ein offenes Ohr. Sie können uns jederzeit ansprechen oder uns anschreiben. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Matthias Rachfahl

- Fraktionsvorsitzender -