Sie sind hier: Startseite

Stadtvertreterin für den Wahlkreis 02 (Kreisverwaltung): Elgin Lohse

Plakat_1.png

Das bin ich:

Elgin Lohse, 56 Jahre alt

Ledig

Zu Hause auf dem Alten Bauhof

1981 Abitur Carl-Maria-von-Weber-Gymnasium 

1981-84 Banklehre Landesbank Kiel

1984 verschiedene Stationen in meinem Beruf in Kiel, Frankfurt (Main) und der Schweiz.

1995 zurück in Eutin, heute tätig als Haus- und Grundstücksverwalterin.

 

Kontaktieren Sie mich

E-Mail: e.lohse@cdu-eutin.de                  

Telefon: 04521-2354

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,

Liebe Mitbürger,

 

aus der tiefen Überzeugung, dass Eutin ein wunderbarer Ort zum Leben ist, engagiere ich mich seit 20 Jahren  als Wählbare Bürgerin bzw. Stadtvertreterin der CDU für unsere Stadt. 

Auf dem Alten Bauhof bin ich aufgewachsen als Landwirtstochter und unmittelbare Nachbarin der Eutiner Festspiele. Mit einem neuen Blick für die Schönheit und Stärken meiner Heimat kehrte ich nach rund 10 „Wanderjahren“ Ende 1995 nach Eutin zurück.

1998 war ich zum ersten Mal Direktkandidatin, verpasste aber das Stadtvertreter-Mandat knapp. So arbeitete ich als Bürgerliches Mitglied für die CDU im Finanzausschuss und Stadtwerkeausschuss mit. Während der folgenden Wahlperioden war ich Stadtvertreterin mit den Schwerpunkten Hauptausschuss und Aufsichtsrat der Stadtwerke.

In den letzten Jahren war mir die Belebung Eutins durch die Stadtsanierung besonders wichtig. So wurden z.B. die Stadtbucht, der Küchengarten und die Torhäuser des Alten Bauhofs mit Fördermitteln saniert. Endlich gibt es einen Wohnmobilstellplatz!

Für die nächsten Jahre ist mir die Verkehrsberuhigung in der Altstadt mit viel Barrierefreiheit und guter Radwegeführung ein Anliegen. Hiermit erhöhen wir die Attraktivität sowohl für Geschäfte als auch für das Wohnen.

Die Renovierung und Modernisierung der Schlossterrassen wird endlich in Angriff genommen, damit wir in Eutin endlich wieder größere Veranstaltungen erleben können.

 

Ihre Elgin Lohse

 

Aktuell bin ich in der Eutiner Stadtvertretung tätig als:

  • Stadtvertreterin
  • Mitglied im Hauptausschuss
  • Vorsitzende im Aufsichtsrat der Stadtwerke

 

CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2016