Sie sind hier: Startseite

Stadtvertreter aus dem Wahlkreis 06 (Familienbildungszentrum): Sascha Clasen

Plakat.png

Das bin ich:

Sascha Clasen 46 Jahre

Verheiratet, 2 Söhne 12 und 14 Jahre alt

1991 Abitur an der Carl-Maria-von Weberschule

1991-1994 Studium zum Betriebswirt/BA

1994-1995 Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in der Rettbergkaserne

Seit 1995 Polizeibeamter beim Land Schleswig-Holstein

 

Kontaktieren Sie mich:

E-Mail: s.clasen@cdu-eutin.de

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

meine politische Arbeit habe ich mit der Kommunalwahl 2013 begonnen. Bei dieser Wahl habe ich das Direktmandat im Wahlkreis 10 (ehemals Neudorfer Hof) für die CDU Eutin gewonnen. In den letzten fünf Jahren habe ich die Kommunalpolitik kennen und schätzen gelernt. Hierbei habe ich festgestellt, dass es mir großen Spaß macht, am politischen Alltag für und in Eutin aktiv mitzuwirken!

Für die kommende Wahlperiode bin ich von der CDU auf meinen Wunsch hin in meinem Wohnortwahlkreis 6 (Familienbildungsstätte) nominiert worden. Mein Ziel ist es hierbei, durch viele Gespräche in der Nachbarschaft zu erfahren, welche Themen den Eutiner Bürgern für das alltägliche Leben wichtig sind. Bei der Kommunalwahl 2018 haben Sie mich für diesen Einsatz direkt in die Eutiner Stadtvertretung gewählt.

Die Haupttätigkeitsfelder meiner zukünftigen politischen Arbeit sehe in den Bereichen Schule und Stadtentwicklung. Hierbei ist es mir besonders wichtig, dass alle Eutiner Schulen sowohl eine zukunftsorientierte Ausstattung als auch zukunftsorientierte Gebäude erhalten. Weiterhin möchte ich erreichen, dass es in Eutin genügend Bauland insbesondere für junge Familien mit Kindern gibt!

 

Ihr Sascha Clasen

 

 

Aktuell bin ich in der Eutiner Stadtvertretung tätig als:

 

  • Stadtvertreter
  • Stellvertretender Bürgermeister
  • Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt
  • Mitglied im Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kultur und Soziales

 

 

 

 

 

CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2016