CDU-Eutin dankt Eutinern Händlern zu Nikolaus

(13.12.2021) Am vergangenen Samstag haben unser Landtagsabgeordneter und -kandidat Tim Brockmann zusammen mit unseren Kreistagsabgeordneten Winfried Bentke und Marcel Kriwet kleine Nikolaus-Präsente an die örtlichen Einzelhändler der Innenstadt und deren Angestellte übergeben. Die kleinen Präsenttüten wurden vom Ortsvorsitzenden Manfred Meyer vorbereitet und sind ein Dankeschön an all diejenigen, die unsere Innenstadt beleben und so an Eutins Attraktivität maßgeblichen Anteil haben.

Die CDU-Delegation hat dabei auch das Gespräch mit den Händlern gesucht. Unisono wurde von allen Händlern Lob an der umsichtigen Politik der CDU geführten Landesregierung unter Ministerpräsident Daniel Günther geäußert. Auch wenn über einzelne Maßnahmen Meinungsunterschiede bestehen, so waren sich alle einig, dass die sachlich orientieren, vorsichtigen und konsequenten Entscheidungen dazu geführt haben, dass in Schleswig-Holstein und Ostholstein die Corona-Inzidenzen niedrig sowie die Intensivbetten nur in geringer Anzahl von COVID-19 Patienten belegt sind. Situationen und restriktive Maßnahmen wie in anderen Bundesländern konnten so vermieden werden.  Auch die Sanierungsmaßnahmen kamen gut an. Gerade von den Händlern und Gewerbetreibenden am Marktplatz sowie der Königstraße wurde berichtet, dass man stets einen guten Draht zur Stadt und den örtlichen Bauunternehmen hatte. Sofern Probleme aufgetreten waren, konnten diese schnell behoben werden. Dass die Bauarbeiten am Marktplatz zudem so schnell vorankommen, führte auch zur Freude der Gastronomen und der Hoffnung, einen guten Saisonstart darlegen zu können. 
 
Im Anschluss wurden noch kleine Nikolaus-Grüße auf dem Eutiner Wochenmarkt verteilt. Marktbeschicker und Wochenmarktbesucher haben berichtet, dass sie sich mit dem neuen Platz mittlerweile gut arrangiert haben. Jeder kenne nun die Positionen seiner Stände, bzw. seiner „Lieblings-Händler“. Auch hier kam die Nachricht über den zügigen Verlauf der Sanierungsarbeiten am Marktplatz gut an. Man freue sich auf den dann sanierten „neuen alten Standort“.



CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2016