Führungswechsel im CDU Ortsverband Eutin

(28.06.2017) Mit großer Stimmenmehrheit wurde auf der heutigen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverband Eutin der ehemalige Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft und Wahleutiner Rolf Rüdiger Forst in der Nachfolge von Bernd Ditscher zum neuen Vorsitzender der Eutiner CDU gewählt

Ebenfalls wurde Marcel Kriwet (Kreisvorsitzender der Jungen Union Ostholstein) mit klarer Stimmenmehrheit in das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt. Als Beisitzer bleibt Riad El-Lwan dem Vorstand auch weiterhin erhalten.

Rolf Rüdiger Forst dazu:

Zunächst möchte ich den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und dem Wahlergebnis bei meiner Wahl zum Ortsvorsitzenden der CDU Eutin danken. Mit den Stimmergebnissen der heutigen Nachwahl der JHV hat die CDU Eutin deutliche und unverkennbare Zeichen für die Zukunftsentwicklung des Ortsverbands gesetzt. "Kontinuität & Erneuerung", so wie ein starkes Signal für ein "Miteinander der Generationen". Im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit des Ortsverbands und unter der Prämisse "Mit den Bürgern - für die Bürger" werden die Interessen der Bürger und Bürgerinnen und die Mitwirkung an der politischen Willensbildung stehen. In einem ausgewogenen Miteinander von Kontinuität & Erneuerung werden wir im Dialog mit den Bürgern am Bewährten festhalten, aber auch den Mut haben, neue Wege der Parteiarbeit zu gehen.

"Ein starkes Eutin braucht eine starke CDU". Darum werden wir weder die Fort- und Weiterentwicklung unserer Stadt, noch des Landkreises unseren sozial demokratischen Freunden überlassen und mit Blick auf unsere Vaterstadt Eutin mit ihren Dorfschaften in unserem Wirken die Stadtvertreter der CDU-Fraktion Eutin, so wie die CDU-Fraktion des Kreistags in solidarischem Handeln unterstützen. Wahrnehmbar und engagiert werden wir in den vor uns liegenden Wahlkämpfen mit Herz und Hand für unser Land, Ostholstein und Eutin in der Auseinandersetzung mit unseren politischen Gegnern in Fairness und Respekt dafür kämpfen, dass die CDU auch weiterhin die stärkste politische Kraft des Landes, des Kreises Ostholstein und unserer Vaterstadt bleibt.
CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2016