Sie sind hier: Startseite

Pressemitteilungen


Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
2. Dezember 2017:

CDU-Eutin sammelt beim Stammtisch Ideen für das Wahlprogramm


Am 2. Dezember 2017 traf sich die CDU-Eutin zu ihrem monatlichen Stammtisch im Eutiner Brauhaus. Gut 20 Mitglieder und Gäste sind der Einladung des Ortsvorstands gefolgt. Da die Kommunalwahl bereits ihre Schatten vorauswarf, stand der Stammtisch unter dem Motto "Unsere Ideen für das Eutin-Programm".



30. November 2017:

CDU-Faktion fordert Verzicht auf Bau der Treppe in der Peterstraße


Zur Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 30.11.2017 beantragt die Eutiner CDU-Fraktion, dass die Treppe in der westlichen Peterstraße nicht mehr gebaut werden soll. Die Treppe, die den ausgebauten Mühlenberg mit der Peterstraße verbinden sollte, war Teil des Entwurfes zur Innenstadtsanierung. Ursprünglich sollte sie bereits zur Landesgartenschau fertiggestellt worden sein. Der Bau verzögerte sich jedoch aufgrund eines Kabelschachts. Aus Sicht der CDU-Eutin bedarf es zukünftig aber dieser Treppe nicht mehr. Um die Kosten zu sparen, stellte die CDU-Fraktion daher den Antrag auf den Bau zu verzichten.



14. November 2017:

Eutiner CDU-Fraktion fordert Anpassung der Entschädigungen für Aufsichtsratsmitglieder


Die Eutiner CDU-Fraktion fordert in der Hauptausschusssitzung vom 14.11.2017 eine Anpassung der Entschädigungen für Aufsichtsratsmitglieder der Stadtwerke Eutin GmbH, Stadtwerke Eutin Beteiligungs GmbH und entsandten Mitglieder von Beteiligungsunternehmen. Noch im Sommer hatte der Hauptausschuss gegen die Stimmen der CDU eine Erhöhung durchgesetzt. Von zuvor gut 100€ pro Sitzung (ca. 4 im Jahr) wurde die Entschädigungssumme auf gut 1.400€ im Jahr erhöht. Die Entschädigungssumme würde unabhängig der Anzahl der Sitzungen an die Aufsichtsratsmitglieder gezahlt werden.



25. August 2017:

Gemeinsam stark für die Region – Ortsvorstände der CDU Ortsverbände Eutin und Bad Malente beschießen engere Zusammenarbeit.


Mit einer punktuellen Zusammenarbeit wollen die CDU Orts- verbände Eutin und Bad Malente künftig unter der Wahrung ihrer jeweiligen Eigenständigkeit mit Blick auf die Fort- und Weiterentwicklung der Region und einzelner Projekte auf der Parteiebenen enger zusammen arbeiten. Mit dieser Beschluss- lage knüpfen die CDU Ortsverbände in ihrer politischen Arbeit an ein gutes nachbarschaftliches Miteinander von Eutin und Malente an.



28. Juni 2017:

Führungswechsel im CDU Ortsverband Eutin


Mit großer Stimmenmehrheit wurde auf der heutigen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverband Eutin der ehemalige Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft und Wahleutiner Rolf Rüdiger Forst in der Nachfolge von Bernd Ditscher zum neuen Vorsitzender der Eutiner CDU gewählt



22. April 2017:

Die CDU-Eutin informiert über Fakten zum Bürgerentscheid zum Haus des Gastes


Die CDU-Eutin steht weiterhin zu ihrem Standpunkt, dass das Haus des Gastes nicht saniert werden soll. Sie tritt daher für ein Nein beim aktuellen Bürgerentscheid über die Zukunft der ehemaligen Kurverwaltung ein. Aktuell sind mehrere Fakten im Gespräch der Bürgerinnen und Bürger, die die CDU-Eutin analysiert.



9. Dezember 2016:

CDU-Eutin informiert sich über die Stadtsanierung


Am 9.12. besuchte die Eutiner CDU die Stadtwerke Eutin, um sich über die anstehenden Baumaßnahmen in der Eutiner Innenstadt zu informieren.



15. November 2016:

Stellungnahme der Eutiner CDU-Fraktion zum Thema "Gesundheitscampus"


Zur Berichterstattung in ihrer Zeitung über die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt am 03.11.2016 bezieht die CDU-Fraktion Stellung


Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
CDU Kreisverband Ostholstein CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Eutin 2016